FDP-Kreistagsfraktion rückt Thema Breitbandausbau im Rhein-Kreis Neuss in den Fokus

Dirk Rosellen
Rhein-Kreis Neuss, 08.08.2018. Im digitalen Zeitalter gehört eine flächendeckende, leistungsfähige und zukunftsfeste Breitbandversorgung zu den wichtigsten Voraussetzungen, um die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen zu können. Dies zum einen im Bereich der Wirtschaft, wo eine Breitbandversorgung wichtiges Kriterium für den Erfolg eines Unternehmensstandortes ist, aber auch im privaten Bereich und damit als ein Aspekt gesellschaftlicher Teilhabe. Neue digitale Möglichkeiten, sei es E-Government, E-Learning, E-Health oder Telearbeit, um Beispiele zu nennen, knüpfen ebenfalls daran an, dass die Breitbandversorgung überall gesichert ist und keine weißen Flecken bestehen. Die FDP-Kreistagsfraktion unterstützt deswegen die laufenden Bemühungen des Kreises, eine solch flächendeckende Versorgung im gesamten Gebiet des Rhein-Kreises Neuss zu erreichen und noch vorhandene Lücken zu schließen.