Ordentlicher Kreisparteitag der Freien Demokaten im Rhein-Kreis Neuss

Bijan Djir-Sarai MdB
Rhein-Kreis Neuss, 08.02.2017. Gestern fand der ordentliche Kreisparteitag der Freien Demokraten im Rhein-Kreis Neuss statt. Im gut besuchten Marienhaus in Neuss standen unter anderem die Wahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten zum Landesparteitag, Bezirksparteitag und Landeshauptausschuss auf dem Programm. Gleich zwei Bundestagsabgeordnete standen den Mitgliedern für Fragen und Antworten bereit: der Kreis- und Bezirksvorsitzende Bijan Djir-Sarai, der in der FDP-Bundestagsfraktion nicht nur außenpolitischer Sprecher ist, sondern auch den Vorsitz der Landesgruppe NRW inne hat sowie der Landesschatzmeister der FDP NRW und haushaltspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Otto Fricke. In seiner Rede ging der Kreisvorsitzende Bijan Djir-Sarai rückblickend auch noch mal auf die sehr guten Wahlergebnisse der FDP im vergangenen Jahr ein. Bei der Landtagswahl im Mai hatte die FDP im Rhein-Kreis Neuss das beste Ergebnis in ganz NRW. Bei der Bundestagswahl im September war man der zweit erfolgreichste Kreisverband in ganz Deutschland. Der Erfolg spiegelt sich auch in der sehr positiven Mitgliederentwicklung wieder, wo man auch zu den Top Ten Kreisverbänden in ganz Deutschland zählt. Aktuell verzeichnet der Kreisverband fast 560 Mitglieder. "Wenn die Entwicklung so weitergeht, können wir Ende des Jahres die Marke von 600 knacken", so Djir-Sarai optimistisch.