Landesparteitag und Landeswahlversammlung in Neuss

Neuss, 21.11.2016. Am vergangenen Wochenende fand der Landesparteitag der FDP NRW und die Landeswahlversammlungen zur Aufstellung der Landeslisten für die Landtags- und Bundestagswahl im Rhein-Kreis Neuss statt. Der Kreisvorsitzende und Direktkandidat für den Bundestagswahlkreis Neuss I, Bijan Djir-Sarai, wurde mit einem sehr guten Ergebnis auf Platz 6 der NRW-Landesliste zur Bundestagswahl gewählt. Der 2. Bundestagskandidat aus dem Rhein-Kreis Neuss (Wahlkreis Neuss II, Krefeld I) folgt direkt auf Platz 7 der Landesliste. Damit stehen die Chancen außerordentlich gut, dass im nächsten Deutschen Bundestag der Rhein-Kreis Neuss wieder durch zwei Abgeordnete vertreten wird. Neben den Listenaufstellungen wurde auf dem Parteitag auch das Wahlprogramm zur Landtagswahl im kommenden Jahr verabschiedet. Alle Ergebnisse der Wahlen sowie das Landtagswahlprogramm finden Sie auf der Seite der FDP NRW hier.