Bezirksparteitag - Delegierte aus dem Rhein-Kreis Neuss kehren zufrieden zurück

Rhein-Kreis Neuss, 06.07.2016. Am gestrigen Abend fand der außerordentliche Bezirksparteitag des FDP Bezirksverbandes Düsseldorf in Wuppertal statt. Im Mittelpunkt des Parteitages standen die Wahlen der Vorschläge des Bezirksverbandes für die Landeslisten zur Bundestags- und zur Landtagswahl. Die Delegierten aus dem Rhein-Kreis Neuss loben vor allem die gute Stimmung und die Geschlossenheit innerhalb des Bezirksverbandes, was sich auch in den guten Wahlergebnissen der Kandidaten widergespiegelt hat. Besonders erfreulich aus Sicht des Kreisverbandes war das hervorragende Abschneiden des Bezirks- und Kreisvorsitzenden Bijan Djir-Sarai, der mit 92,5 Prozent der Stimmen auf Platz 1 der Liste für den Bundestag gewählt wurde. Ihm folgen Manfred Todtenhausen (Wuppertal) und Dr. Tina Pannes (Mettmann) auf den Plätzen zwei und drei. Die Liste für den Landtag führt der Landtagsabgeordnete Marcel Hafke aus Wuppertal an, gefolgt vom Landtagsabgeordneten Dirk Wedel (Mettmann), Rainer Matheisen (Düsseldorf) und Jörg von Pohlheim (Remscheid).