Rot-grüne Landesregierung zeigt zu wenig Engagement beim nachträglichen Erwerb von Schulabschlüssen

Dirk Rosellen
Rhein-Kreis Neuss, 19.11.2015. An Volkshochschulen, aber auch an einigen anerkannten Weiterbildungseinrichtungen in anderer Trägerschaft können mit finanzieller Unterstützung des Landes nachträglich Schulabschlüsse erworben werden. Rückmeldungen aus Weiterbildungseinrichtungen zeigen jedoch, dass zumindest regional offenbar deutlicher Nachsteuerungsbedarf besteht. Hierzu erklärt der schul- und bildungspolitische Sprecher der Kreistagsfraktion der Freien Demokraten im Rhein-Kreis Neuss DIRK ROSELLEN: „Es wird sogar von Wartelisten für den Besuch solcher Lehrgänge berichtet. Die Flüchtlingssituation wird den Bedarf noch weiter erhöhen. Es ist daher eine möglichst schnelle Abfrage der Bedarfe erforderlich. Die rot-grüne Landesregierung weigert sich jedoch, zeitnah eine solche unbürokratische Abfrage an Weiterbildungseinrichtungen durchzuführen, um etwaigen zusätzlichen Nachsteuerungsbedarf zu prüfen.

Landtagswahl in NRW 2017