Bijan Djir-Sarai als Kreisvorsitzender der Freien Demokraten im Amt bestätigt

v.l. Kluthausen, Djir-Sarai, Dr. Pooth, Dr. Verfürth
Kaarst, 10.01.2015. Beim gestrigen Kreisparteitag der Freien Demokraten im Rhein-Kreis Neuss standen die Wahlen zum neuen Kreisvorstand im Vordergrund. Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung im Bürgerhaus in Kaarst konnte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Gastredner begrüßt werden. Beim anschließenden Bericht des Kreisvorsitzenden galt der Dank auch den ausscheidenden langjährigen Vorstandsmitgliedern Walter Boestfleisch (stellvertretender Kreisvorsitzender), Dr. Klaus Schmidt-Menschner (stellvertretender Kreisvorsitzender) und Karl-Heinz Wolf (Kreisschatzmeister), die über viele Jahre eine hervorragende Arbeit geleistet und zum Erfolg der Freien Demokraten im Rhein-Kreis Neuss beigetragen haben.
Nächste Seite...

Bijan Djir-Sarai als Kreisvorsitzender der Freien Demokraten im Amt bestätigt

v.l. Kluthausen, Djir-Sarai, Dr. Pooth, Dr. Verfürth
Kaarst, 10.01.2015. Beim gestrigen Kreisparteitag der Freien Demokraten im Rhein-Kreis Neuss standen die Wahlen zum neuen Kreisvorstand im Mittelpunkt. Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung im Bürgerhaus in Kaarst konnte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Gastredner begrüßt werden. Beim anschließenden Bericht des Kreisvorsitzenden galt der Dank auch den ausscheidenden langjährigen Vorstandsmitgliedern Walter Boestfleisch (stellvertretender Kreisvorsitzender), Dr. Klaus Schmidt-Menschner (stellvertretender Kreisvorsitzender) und Karl-Heinz Wolf (Kreisschatzmeister), die über viele Jahre eine hervorragende Arbeit geleistet und zum Erfolg der Freien Demokraten im Rhein-Kreis Neuss beigetragen haben.

Bei den anschließenden turnusmäßig stattfindenden Vorstandsneuwahlen wurde Bijan Djir-Sarai mit 90 Prozent der Stimmen zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Seine drei Stellvertreter sind Rolf Kluthausen aus Korschenbroich (76 Prozent), Dr. Silvelyn Pooth aus Meerbusch (82 Prozent) und Hermann Josef Verfürth aus Neuss (85 Prozent). Neuer Schatzmeister wurde mit 93 Prozent der Stimmen der langjährige stellvertretende Schatzmeister Sven Weber aus Dormagen. Als Schriftführer wurde Simon Kell aus Jüchen mit 94 Prozent der Stimmen wiedergewählt.

Beisitzer im neuen Kreisvorstand sind: Steffen Büttgenbach (Grevenbroich), Jan Günther (Kaarst), Markus Schumacher (Grevenbroich), Jochen Dürrmann (Kaarst), Wayne Powils (Dormagen), Detlev Spanholtz (Meerbusch), Christian Welsch (Meerbusch), Rainer Reimann (Neuss), der Vorsitzende der Jungen Liberalen im Rhein-Kreis Neuss Tim Tressel (Grevenbroich) und Karlheinz Meyer (Dormagen).

Neben den Vorstandswahlen standen auch noch die Wahlen der Delegierten zum Bundesparteitag auf der Tagesordnung. Gewählt wurden: Bijan Djir-Sarai (Grevenbroich), Markus Schumacher (Grevenbroich), Simon Kell (Jüchen) und Heiner Frisch (Kaarst).
Nächste Seite...